Navigation überspringen und zum Inhalt springen

Patenschaften für Grünflächen

In letzter Zeit rief die Stadtverwaltung verschiedentlich dazu auf, Patenschaften für Grünflächen innerhalb des Stadtgebiets zu übernehmen und dies der Stadtverwaltung mitzuteilen, damit diese auch einen Überblick über diese Aktivitäten hat. Anmeldungen sind schon getätigt worden, eine komplette Auswertung über die eingegangenen Patenschaften liegt im Moment noch nicht vor.
 
Es ist sehr erfreulich, dass neben dem alljährlichen Blumenschmuck mit Bewertung durch den Obst- und Gartenbauverein durch private freiwillige Patenschaften öffentliche Anlagen gepflegt werden.
Das BE in Mühlheim unterstützt diese Aktion in vollem Umfang; trägt es doch dazu bei, das Stadtbild zu verschönern und gleichzeitig durch freie Hand der Paten der individuellen Gestaltung Raum zu lassen.
Dabei ist zu hoffen, dass die betreffenden Flächen auch entsprechend geschont behandelt werden; ansonsten könnte der gute Wille der Paten sehr schnell strapaziert werden.
 
Das BE verfolgt die Aktivitäten und berichtet zu gegebener Zeit weiter.

 

drucken nach oben