Navigation überspringen und zum Inhalt springen

08.12.2016 Bericht vom BE-Ausflug zur Fa.Tress-Nudelfabrik und zum Weihnachtsmarkt nach Reutlingen 

Am Donnerstag, dem 8. Dezember 2016 fuhren wir um 12,00 Uhr mit dem Bus nach Münsingen zur Firma Tress-Nudelfabrik und jeder, der wollte kaufte die Nudeln für seinen persönlichen Bedarf, die er gerne mochte. Nach einer Stunde ging die Fahrt weiter in Richtung Reutlingen, wo wir den traditionellen Weihnachtsmarkt, mit den schön geschmückten Verkaufshäuschen besichtigen und bestaunen konnten. Es war ein heimelicher und herrlich hergerichteter Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Reutlingen. Zwischendurch konnten wir in den kleinen Cafes einen Kaffee und auch leckeren Kuchen verzehren. Außerdem gab es an den wunderschönen Ständen auch leckere Köstlichkeiten, wie Wurst , Fleisch oder auch Crepes zu verspeisen. Um 17,30 Uhr verließen wir Reutlingen und fuhren von dort angetan von den weihnachtlichen Klängen wieder heimwärts zu unserem letzten Ziel, denn im Gasthaus zum kühlen Grund in Albstadt nahmen wir dann unser zuvor telefonisch bestelltes Abendessen ein. Die Küche war sehr gut und der Koch hatte hervorragende Speisen für uns vorbereitet. In fröhlicher Runde und nach dem Essen, verlas unser Mitfahrer Franz Rabold ein selbst vorgetragenes Gedicht und somit ließen wir den Tag gemütlich ausklingen und traten dann die Rückfahrt an, wo wir so gegen 22,00 Uhr in Mühlheim wieder eintrafen.

(Bericht Manfred Kambach)

 

 

 

 

 

drucken nach oben